Springe direkt zu:

Sonntag, 24. Juli 2016

Zur Einstimmung auf den Jubiläumslauf

2016  1. Trainingslauf auf der Strecke

Zweiter "Long Jog" am 31. Juli um 8:30 Uhr ab Marathonstart

Rekordbeteiligung!

Mehr als achtzig Langstreckenläuferinnen-und Läufer trafen sich am Sonntag, 17. Juli zum ersten Trainingslauf auf der MoMa-Strecke.

Pünktlich um 9.00 Uhr nahmen die bereits gut trainierten "Ausdauerfreeks" die Strecke ab Widdau unter ihre Sohlen. Bis zum Ziel in Konzen wurden mehr als 600 HöM und 32 Kilometer abgespult. Einreihen konnten sich die Läuferinnen und Läufer in verschiedene Tempobreiche zwischen ca. 5:30 min/km bis etwa 7.30 min/km. Das Gros der Teilnehmer reiste aus dem Monschauer Land und der  Städteregion an. Aber auch erstaunlich viele Lauffreunde aus dem Kölner Raum, Krefeld, Düsseldorf, Kleve, sowie den Nachbarländern Belgien und den Niederlanden hatten sich schon früh morgens auf den Weg nach Monschau-Konzen gemacht.

Für das Wohl der Teilnehmer unterwegs war wieder bestens gesorgt. Die fleissigen Helferinnen und Helfer des Konzener Laufteams hatten fünf  Verpflegungsstationen aufgebaut, sodass jeder seinen Flüssigkeits- und Energiebedarf decken konnte.

Im Ziel auf dem Konzener Dorfplatz trafen sich die Sportler schließlich wieder. Es wurde noch viel erzählt und die Eindrücke von knapp 33 Kilometern in herrlicher Eifelnatur ausgetauscht.

(Teamfoto 2016 weiter unten)

 

Der zweite Trainingslauf auf der Strecke findet statt am:

Sonntag, 31.07. 2016

Achtung! Der Parkplatz auf dem Dorfplatz kann wegen einer weiteren Veranstaltung nicht genutzt werden. Parken in der Konrad-Adenauer-Straße möglich.

8:30 Uhr ab Startlinie Monschau-Marathon in Konzen

bis Parkplatz Norbertuskapelle

Streckenlänge: ca. 33 Km

Verpflegung: Getränke, Riegel usw.

Widdau (nach ca.10,5 Km)

Am Brath (Halbmarthonmarke)

Gut Heistert (nach ca. 26 Km)

Norbertuskapelle (nach ca. 33 km)

Navi zum Start: 52156 Monschau, Konrad-Adenauer-Str.

Rücktransport nach Konzen ist möglich. Eventuell etwas Wartezeit einplanen.

Teilnehmer melden sich bitte unter Laufteam.konzen@yahoo.de

oder Tel. 02472 4551 Helmut Hoff an.

Eine spontane Teilnahme ist ebenfalls möglich.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

 

Sie befinden hier:

Monschau Marathon, run and [nordic]-walk in Nature, Eifel / Aachen

run and [nordic-] walk in nature

Nederlands, English, Francais

Nederlands Nederlands
PDF, 643.6 kB
English English
PDF, 655.7 kB
Français Français
PDF, 141.5 kB

Tag der Veranstaltung

Sonntag, 13. August 2017: Marathon und Staffel 8:00 Uhr, Ultra 6:05 Uhr, Marathon Walk 6:00 - 7:00 Uhr,

Countdown

©, Nicole Theissen
©, Nicole Theissen

Online anmelden

Online anmelden!

Suche

Service

© 2017 TV Konzen 1922 e.V. | Impressum | Sitemap | Tel. 02472 5913 | | Bookmark and Share nach oben