Tolle Zwischenbilanz

Mit so vielen Startern in den ersten beiden Wochen hatten wir nun wirklich nicht gerechnet. Knapp fünfzig Langstreckenbegeisterte haben die Teilnehmerliste bereits sehr gut gefüllt. Kompliment an alle, die bislang da waren! Auch fürs kommende Wochenende haben sich schon zahlreiche MoMa Fans angekündigt. Laut Eifelwetterbericht herrscht am Samstag und Sonntag kaum Regenrisiko, es wird schwül und die Temperaturen steigen deutlich über 20°C. Es empfiehlt sich also ein früher Start. Die Streckenpläne im GPX Format könnt ihr euch von unserer Startseite herunterladen. Den Weg findet ihr jedoch auch ohne elekronische Hilfsmittel. Die Marathon-Distanz ist seit Juli ganzjährig ausgeschildert.

Wichtige Mitteilung an alle Teilnehmer der kommenden Wochen: Die Strecke ist im Gegensatz zu einem Wettbewerb nicht für den Verkehr gesperrt. Vor allem in den Bereichen Monschau Altstadt, Kalterherberg, Leyloch und Mützenich müsst ihr mit teils hohem Verkehrsaufkommen rechnen. Bitte haltet euch zu eurer eigenen Sicherheit unbedingt an die Regeln der Straßenverkehrsordnung!

Wöchentlich veröffentlichen wir an dieser Stelle die aktuelle Teilnehmerliste

und eine Auswahl eurer eingesandten Fotos

Wir wünschen euch viel Spaß beim Laufen, Walken oder Biken im Monschauer Land!